Am vergangenen Samstag spielte die Jugend des TTC MJK Hertens auswärts in Gelsenkirchen. Die Hertener versuchten mit Freiberg, Hengstermann, Stier und Schmitz gegen Tabellenführen zu bestehen, was am Ende knapp gelang.
Gleich in den Doppeln ging es knapp her. Das Duo Freiberg/Hengstermann Siegte klar mit 3:0.
Das zweite Doppel mit Stier/Schmitz ging über volle fünf Sätze. Nach einem 1:2 Rückstand konnten sich die beiden durch ein 14:12 in den Entscheidungssatz retten, welchen Sie diesmal in der Verlängerung verloren.
Den Anfang in den Einzeln machten Lucas Hengstermann und Timo Freiberg. Hier wurden die Punkte geteilt, denn Hengstermann gewann 3:1 und Freiberg verlor klar 0:3. Das anschließende Einzel von Niklas Schmitz ging mit 3:0 an die Schalker. Bei Stier lief es dann besser, er konnte sein Einzel mit 3:1 gewinnen.
Die Hälfte war rum und es stand 3:3. Die Hertener wollten den Sieg unbedingt und machten stark weiter.
Der Start in die zweite Runde war entscheidend
Timo Freiberg machte es im zweiten Einzel besser. Im Duell der Spitzenspieler ging es knapp her. Der MJKler konnte zwar mit 3:0 gewinnen jedoch waren alle Sätze hart umkämpft. Hengstermann musste im zweiten Spiel kämpfen aber er gewann auch sein zweites Spiel knapp mit 3:2.
Als dann im Anschluss auch noch Robin Stier durch ein klares 3:0 nächsten Punkt holen konnte war der Sieg schon in trockenen Tüchern. Nur die Höhe war noch nicht klar. Das letzte Spiel des Abends machte Niklas Schmitz, der nach mehreren knappen Ballwechseln sein Spiel mit 0:3 verlor.
Das Spiel endete also mit 20:15 Sätzen und 6:4 Punkten für die Jugend des TTC MJK Herten. Die Hertener Jugend ist dadurch noch ungeschlagen in der Kreisliga auf Platz 2 hinter den Schalkern welche schon 1 Spiel mehr auf dem Buckel haben. Das letzte Spiel der Hinrunde findet am 06.12.2014 in Herten gegen den SuS Polsum statt. Die MJK Jungens sind fest davon überzeugt auch nach diesem Spiel Ihre weiße Weste zu behalten.
Schreibe einen Kommentar