3. Jugend 19 unterliegt gegen Tabellenschlusslicht aus Gladbeck

von

in

Am Samstag war die 3. Jugend 19 des MJK Herten zu Gast beim Tabellenletzten DJK TTG Gladbeck-Süd III. Der MJK spielte diesmal mit einer ungewohnten Besetzung und setzte auf mehrere Neulinge, welche ihre ersten Erfahrungen in Mannschaftsspielen sammeln sollten. Man trat mit Phil Brandau, Zoe-Elisa Möllers sowie den beiden Debütanten Alexander Wöhrmann und Lea Kozlowski an. Gegen den Gastgeber aus Gladbeck kam man nicht über eine 3:7 Niederlage hinaus.

Die Doppel liefen ausgeglichen. Das D1 mit Brandau/Wöhrmann konnte sich mit einem 3:1 Sieg gut behaupten, während das D2 mit Kozlowski/Möllers leider nach einem 0:3 gratulieren musste.

In den Einzeln zeigte sich die größere Erfahrung der Gastgeber. Phil konnte trotz zweier Sätze in der Verlängerung eine 0:3 Pleite nicht verhindern, während Alexander sich in seinem ersten Einzel überhaupt erstaunlich gut anstellte und seine Gegnerin mit 3:1 besiegte. Lea hatte in ihrem ersten Einzel überhaupt wenig Chancen und unterlag klar mit 0:3. Zoe hatte bei ihrem erst zweiten Mannschaftsspiel plötzlich nach einer 2:1 Satzführung den Sieg vor Augen, jedoch musste sie sich nach zwei weiteren knappen Sätzen im finalen Durchgang mit 9:11 geschlagen geben. Zur Halbzeit stand es 2:4.

In der zweiten Einzelrunde zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Alexander unterlag mit 0:3, während Phil sich an seiner Gegnerin lange die Zähne ausbiss und sich schließlich doch noch im 5. Satz durchsetzen konnte. Zoe hatte gegen ihren Kontrahenten nicht viel entgegenzusetzen und verlor 0:3. Bei Lea lief es zunächst sehr gut und ging mit 2:0 Sätzen in Führung, doch sie verlor leider etwas den Faden und ihr Gegner kämpfte sich zurück. Die MJK-Debütantin musste am Ende leider nach 2:3 ihrem Gegner gratulieren. Somit war die 3:7 Niederlage beschlossene Sache.

Die MJK-Neulinge haben sich trotz ihrer noch fehlenden Erfahrung gut verkauft, aber man sieht auf jeden Fall noch Verbesserungspotenzial und mit etwas Geduld und mehr Training werden die nächsten Siege nur eine Frage der Zeit sein. Beim nächsten Spiel empfängt die Truppe den VfL Hüls II bei sich zu Hause, dessen Mannschaft ebenfalls schlagbar ist.