MJK 6 erkämpft sich wichtiges Unentschieden gegen Datteln

von

in

Am Freitagabend hatte die 6. Mannschaft des MJK Herten den Tabellendritten TTC BW Datteln III zu Gast. Stammspieler Mirco Stober musste durch Jugendspieler Florian Luh vertreten werden. Durch starke Leistung gelang den Hertenern gegen den favorisierten Gast aus Datteln überraschenderweise ein 5:5 Unentschieden und holte damit wertvolle Punkte gegen den Abstieg.

Die Doppel liefen ausgeglichen. D1 mit Freiberg/Schmitz siegte locker mit 3:0, während D2 mit Luh/Sander sich schwer tat und klar mit 0:3 unterlag.

Die Einzelspiele waren für die jeweiligen Paarkreuze eine einseitige Angelegenheit. Timo konnte durch gute Nervenstärke sein erstes Einzel mit 3:0 gewinnen, auch wenn es in jedem Satz in die Verlängerung ging. Niklas hatte auch keine Probleme und siegte klar mit 3:0. Im unteren Paarkreuz hatten jedoch die Gäste die Zügel in der Hand. Florian hatte keine Chance und ging klar mit 0:3 unter, während es bei Julian leider nicht besser lief und ebenfalls nach einem klaren 0:3 gratulieren musste. Zwischenstand: 3:3.

In der zweiten Einzelrutsche zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Timo war auch im zweiten Einzel gut aufgelegt und ging ohne Satzverlust aus der Partie raus. Niklas hatte zwar einen schlechten Start erwischt, doch er fing sich wieder und gewann die nächsten drei Sätze zum 3:1. Der MJK führte bereits mit 5:3, der Sieg war nun in greifbarer Nähe. Im unteren Paarkreuz war es nun schon etwas knapper, aber es reichte leider trotzdem nicht. Florian und Julian konnten sich zwar in mehreren Sätzen bis zur Verlängerung kämpfen, doch leider mussten beide nach einem 0:3 und 1:3 ihren Gegnern gratulieren. Somit stand das 5:5 Unentschieden fest.

Auch, wenn es leider nicht ganz für den Sieg gereicht hat, hat die 6te gegen den Tabellendritten eine tolle Leistung gezeigt und damit wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gesichert. Beim nächsten Spiel geht es zum Aufstiegskandidaten und direkten Konkurrenten der 5. Mannschaft VfL Hüls II. Dort erwartet die 6te jedoch eine schwere Aufgabe, doch man will versuchen der Mannschaft so viele Punkte wie möglich abzuknöpfen, denn jeder Punkt kann hier entscheidend sein.