Am Freitagabend hatte die 2. Jungen 19 Truppe des MJK ihr verlegtes Heimspiel gegen den TTV Hervest Dorsten III. Der MJK trat mit John-David Kriegel, Ben Brandau, Marlon Skrzipczyk und Alexander Wöhrmann an. Gegen den Tabellenvorletzten der 2. Bezirksliga war man zuversichtlich, den nächsten Sieg einzufahren, doch leider zogen die Hertener Jungs den Kürzeren und verloren am Ende mit 4:6.
In den Doppeln lief es ausgeglichen. D1 mit Kriegel/Skrzipczyk siegte trotz knapper Durchgänge mit 3:1, während D2 mit Brandau/Wöhrmann mit ihren Gegnern so seine Schwierigkeiten hatte und mit 1:3 unterlag.
In der ersten Einzelrunde teilte man sich erneut die Punkte. John und Ben konnten ihre Mannschaft mit einem 3:0 und 3:1 Sieg in Führung bringen. Ben erwischte zwar einen schlechten Start, fing sich aber wieder und gewann die nächsten drei Sätze knapp. Im unteren Paarkreuz lief es weniger gut. Marlon und Alexander hatten gegen ihre Kontrahenten nur wenig Chancen und unterlagen mit 0:3. Nach den ersten Einzeln stand es 3:3.
In der zweiten Einzelrunde hatten jedoch die Gäste aus Dorsten nun die Nase leicht vorn. John biss sich an seinem zweiten Gegner die Zähne aus, schaffte es aber einen 1:2 Satzrückstand noch auszugleichen und konnte sich schließlich im Entscheidungssatz hauchdünn mit 14:12 durchsetzen. Ab diesem Moment ließen die Gäste aus Dorsten nun keinen einzigen Punkt mehr für den MJK zu. Ben, Marlon und Alexander waren gegen ihre Gegner überwiegend chancenlos und mussten ihren Gegnern nach zwei mal 0:3 und einem 1:3 gratulieren. Somit war die 4:6 Niederlage nicht mehr abzuwenden.
Der Sieg war für den MJK durchaus machbar, doch es zeigt, dass man keine Mannschaft unabhängig von der Tabellensituation unterschätzen darf und so können manche für eine Überraschung sorgen. Doch die Hertener bleiben weiterhin zuversichtlich und der nächste Sieg wird nur eine Frage der Zeit sein. Doch beim nächsten Spiel erwartet man den bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer TTC Lembeck in der MJK-Arena, was für unsere Kids eine schwierige Aufgabe sein wird. Vielleicht kann der MJK dann auch mal für eine positive Überraschung sorgen.