MJK 4 ohne Erfolg gegen Merfeld

von

in

Am Samstagabend musste die 4. Mannschaft des MJK Herten zum Tabellenspitzenreiter Jugend 70 Merfeld II anreisen. Paul Schreiber wurde wieder durch Rajan Nagarajah vertreten. Ohne Aussicht auf Erfolg hieß das Ziel Schadensbegrenzung. Gegen den übermächtigen Gegner aus Dülmen war kein Kraut gewachsen und für die 4te sprang am Ende nicht mehr als eine 3:9 Niederlage heraus.

In den Doppeln hatten die Gastgeber jedoch nicht immer die Nase vorn. D1 mit Stier,R./Stier,L. unterlag mit 1:3, während D2 mit Otta/Kühlem gegen das Spitzendoppel der Merfelder nicht über ein 0:3 hinaus kam. Nur das D3 mit Brauer/Nagarajah bestätigte erneut ihre gute Auffassung und siegte mit 3:1.

In den Einzeln spielten die Dülmener nun ihre Stärke aus. Leon musste sich trotz enger Sätze mit 0:3 geschlagen geben, während Robin für den ersten Thriller am Abend sorgte, indem er einen 0:2 Satzrückstand noch ausgleichen konnte und den Entscheidungssatz erzwang. Der MJKler hielt gut dagegen, jedoch reichte es nach einem 9:11 nur ganz knapp nicht zum Sieg. Gerd und Lukas konnten in ihren Matches kein echtes Ausrufezeichen setzen und gingen jeweils klar mit 0:3 unter. Rajan schlug sich wacker und hielt gut dagegen. Die Möglichkeit zum Entscheidungssatz wäre da gewesen, jedoch musste er sich nach einem 1:3 geschlagen geben. Michael bestätigte erneut seine gute Form und schlug seinen Gegner klar mit 3:0. Zur Halbzeit stand es bereits 2:7 aus Sicht des MJK.

In der zweiten Runde konnte der MJK nicht mehr viel ausrichten. Robin verlor gegen die Merfelder Nr.1 klar mit 0:3, während Leon nach einem schlechten Start tollen Kampfgeist zeigte und sich in den folgenden 3 Sätzen um Haaresbreite durchsetzte zum 3:1 Erfolg. Gerd legte in seinem zweiten Match gut los und führte bereits mit 2:0 Sätzen, jedoch stellte sich sein Kontrahent auf das Abwehrspiel des Herteners ein und er konnte seine Führung nicht ins Ziel retten und musste schließlich nach einem 2:3 gratulieren. Somit stand die 3:9 Niederlage fest.

Die Niederlage war bereits im Vorfeld absehbar. Man muss die Überlegenheit der Dülmener anerkennen und das Spiel abhaken. Nun gilt es sich gegen die direkten Tabellenkonkurrenten zu beweisen und durchzusetzen. Es wird ein enges Rennen um den Klassenerhalt in der 2. Bezirksliga und die 4te wird alles daran setzen, um dieses Ziel zu erreichen. Jeder einzelne Punkt kann entscheidend sein. Das nächste Match bestreitet der MJK gegen den SC Union Lüdinghausen IV, wo die Zeichen auf den nächsten Sieg nun deutlich besser stehen.