MJK 2 siegt souverän gegen PSV Recklinghausen

von

in

Am Freitagabend war die Zweitvertretung des MJK Herten beim PSV Recklinghausen II zu Gast. Der MJK trat in Bestbesetzung an. Die Gastgeber aus Recklinghausen mussten einige Abgänge aus ihrer ehemaligen 1. Mannschaft verkraften und so waren mehrere Spieler aus unteren Mannschaften gezwungen in die höheren Ligen nachzurücken. Somit hatte der MJK relativ leichtes Spiel und bezwang den Gastgeber souverän mit 9:2.

Bereits in den Doppeln zeigten die Hertener ihre Stärke. D2 mit Wonsak,L./Wonsak,D. sowie D3 mit Polaczek/Homann konnten ohne große Probleme mit 3:0 gewinnen. Einzig D1 mit Wember/Zöffel musste über die volle Distanz gehen, doch sie behielten die Nerven und holten auch das dritte Doppel für den MJK mit 3:2.

In den Einzeln ging es ähnlich weiter. Leon siegte mit 3:1, während Robin sich mit der Nr.1 von PSV schwer tat und nach einer 2:1 Satzführung noch in den finalen Durchgang musste, welchen er jedoch knapp für sich entscheiden konnte. Auch Dirk hatte mit seinem Kontrahenten zu kämpfen und verlangte einiges von ihm ab. Auch hier ging es über die volle Distanz und der MJK-Akteur konnte sich hauchdünn mit 11:9 im letzten Satz durchsetzen. Andre dagegen fand kein Mittel gegen seinen Gegner und verlor mit 0:3. Im unteren Paarkreuz lief es deutlich besser und sowohl Szymon als auch Bernd konnten trotz knapper Sätze ihre Gegner mit 3:0 besiegen. Zur Halbzeit führte der MJK bereits mit 8:1.

In der zweiten Einzelrutsche war es nur noch Leon, der für den letzten Punkt der Gastgeber sorgte. Der MJKler legte zwar einen guten Start hin, doch sein Gegner kam dann besser in Fahrt und somit musste er nach einem 1:3 gratulieren. Robin machte anschließend kurzen Prozess und fegte seinen Kontrahenten mit 3:0 von der Platte. Somit stand der 9:2 Sieg fest.

Es waren zwei weitere und wichtige Punkte für die 2te, um sich an die Aufstiegsplätze heranzutasten. Nach der letzten Saison tun diese Siege mal wieder richtig gut. Beim nächsten Spiel erwartet man den SV Westfalia Gemen zu Gast.