Am Samstagabend hatte die 4. Mannschaft des MJK Herten den TTV Hervest Dorsten IV zu Gast. Michael Brauer, der für die 3. Mannschaft aushalf, wurde durch Peter Turek vertreten. Man war zuversichtlich, dass ein Sieg möglich war und die Hertener sollten Recht behalten. Am Ende holte der MJK einen deutlichen 9:1 Sieg nach Hause.
Das unterstrich man gleich in den Doppeln. D1 mit den Gebrüdern Stier sowie D2 mit Schubert/Otta holten souveräne 3:0 Siege. Nur D3 mit Nagarajah/Turek tat sich etwas schwerer und gab nur einen Satz ab, konnte sich am Ende aber mit 3:1 behaupten.
In den Einzeln legten die Hertener dann nochmal nach. Leon und Robin konnten sich gegen ihre Kontrahenten ohne große Probleme mit 3:0 und 3:1 durchsetzen. Anti-Spieler Patrick tat sich gegen die Hervester Nr.1 am Anfang schwer und geriet zunächst mit 1:2 Sätzen ins Hintertreffen. Doch der MJKler konnte sich steigern und schaffte es am Ende das Spiel noch mit 3:2 zu drehen. Einzig Rajan konnte sich gegen seinen jungen Gegner nicht behaupten und ging trotz knapper Sätze mit 0:3 unter. Im unteren Paarkreuz sorgten die beiden Oldies Gerd und Peter für spannende Begegnungen. Beide MJK-Akteure mussten über die volle Distanz gehen und Satzrückstände aufholen. Beide setzten sich am Ende schließlich durch, wobei Peter mit 15:13 im finalen Durchgang echte Nervenstärke bewies. Somit stand es bereits 8:1 für den MJK.
Anschließend ließ Leon nichts mehr anbrennen und bezwang auch seinen zweiten Gegner mit 3:0. Somit war der 9:1 Sieg nicht mehr gefährdet.
Dies war ein wichtiger Sieg und vor allem wichtige zwei Punkte für den Klassenerhalt der 4ten. Man ist zuversichtlich, dass das Ziel aus dem Vorjahr wiederholt werden kann, jedoch ist es noch ein langer Weg bis dahin. Die nächste Begegnung findet auswärts gegen den TTV GW Schultendorf statt.


