Die Saison ist zur Hälfte rum und die Winterpause steht vor der Tür. Doch bevor es in die Weihnachtsferien ging, stand beim TTC MJK Herten noch ein großes Event an. Während die Erwachsenen ihre Vereinsmeister bereits im Sommer ausgespielt haben, waren an diesem Samstag nun die Nachwuchsakteure an der Reihe. Insgesamt nahmen mehr als 20 Jungs und Mädchen an den Vereinsmeisterschaften teil.
Zu Beginn wurden alle Spielerinnen und Spieler in insgesamt 6 Gruppen mit 3-4 Spielern pro Gruppe eingeteilt. Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe spielten dann in einer K.O.-Phase in der Jugend A Konkurrenz weiter und die Letztplatzierten jeder Gruppe dann getrennt in der Jugend B Klasse. In der A-Klasse konnte sich Florian Luh am Ende die Krone aufsetzen, während Kijan Otten in der B-Klasse am Ende triumphierte.
Natürlich wurden auch Doppel gespielt. Dabei wurden Doppelpaarungen gelost, welche von der Spielstärke her möglichst alle gleich waren. Hier wurde direkt im K.O. System gespielt, wo sich am Ende dann Robin Giesselbach und Noah Netz gegen alle durchsetzen konnten.
Insgesamt war es ein gelungenes Turnier mit einigen spannenden Spielen und mit verdienten Siegern. Ein großer Dank geht an die Trainer, die die Veranstaltung betreut haben sowie an alle Familien der Kinder für die Unterstützung.
Jugend A:
- Florian Luh
- Robin Giesselbach
- Luke Brandau
Jugend B:
- Kijan Otten
- Marco Müllenberg
- Phil Brandau
Doppel:
- Robin Giesselbach/Noah Netz
- Phil Brandau/Finn Czempiel
- Ben Brandau/Gabriel Zhou


