MJK 2 startet siegreich ins neue Jahr

von

in

Das neue Jahr 2026 hat begonnen. Am Freitag startete der MJK Herten nach den Feiertagen gut erholt ins neue Jahr. Die 2. Mannschaft begann 2026 direkt mit einem Spiel zu Hause gegen den VfL Rhede. Als Ersatz musste Christoph Jürgens ran. Der MJK setzte sich erfolgreich durch und konnte das erste Spiel im neuen Jahr mit 9:4 für sich entscheiden.

In den Doppeln hatte der MJK das bessere Ende. D1 mit Vater-Sohn Duo Wonsak konnte sich gegen das gegnerische Doppel nicht absetzen und musste in den Entscheidungssatz, welchen sie knapp mit 11:9 für sich entscheiden konnten. D2 mit Zoeffel/Homann tat sich gegen das Spitzendoppel der Gäste deutlich schwerer und unterlag klar mit 0:3. D3 mit Polaczek/Jürgens machte es besser und siegte mit 3:1.

In der ersten Einzelrunde zeigten sich die Hertener von ihrer starken Seite. Szymon, Dirk und Leon hatten mit ihren Kontrahenten keine Probleme und setzten sich jeweils klar mit 3:0 durch. Andre und Bernd zeigten sich von ihrer kämpferischen Seite und schafften es ihren Gegnern jeweils nach einem 1:2 Satzrückstand noch Einhalt zu gebieten und mit 3:2 siegreich davon zu gehen, wobei Bernd sogar die letzten beiden Sätze nervenstark in der Verlängerung gewann. Christoph musste ebenfalls über die volle Distanz gehen, wobei alle fünf Sätze sehr eindeutig verliefen. Doch der MJKler musste sich am Ende geschlagen geben. Somit führte der MJK in der Halbzeit bereits mit 7:2.

Der MJK bekam von Rhede nun etwas mehr Druck zu spüren, doch sie hielten diesem erfolgreich stand. Szymon und Dirk taten sich nun deutlich schwerer gegen ihre Gegner und verloren jeweils mit 0:3. Andre sorgte erneut für einen Thriller und münzte wie im ersten Spiel einen 1:2 Satzrückstand in einen 3:2 Sieg um, wobei auch er gute Nervenstärke in den letzten beiden Sätzen bewies und mit 13:11 am Ende gewann. Bernd machte anschließend kurzen Prozess und sicherte mit einem 3:0 Erfolg den 9:4 Gesamtsieg für seine Mannschaft.

Ein erfolgreicher Start ins neue Jahr und die 2te will nun unbedingt an diesen Erfolg anknüpfen. Denn die unteren Mannschaften auf den ersten Abstiegsplätzen liegen punktemäßig nur knapp dahinter und werden es der 2ten nicht leicht machen. Das nächste Spiel wird ein Highlight, denn dann steigt das vereinsinterne Derby gegen die 3. Mannschaft des MJK Herten.