Am Donnerstagabend spielte die 2.Mannschaft gegen TST-Buer-Mitte und erzielte einen 9:5 Sieg.
Gegen die Bueraner, die ganz unten in der Tabelle stehen, war ein Sieg Pflicht um weiter den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Die doppel liefen dann eher bescheiden. Das Spitzedoppel mit Fanenbruck/Knappman erwischte einen guten Start und kontne sich mit 2:0 absetzten. Doch dann kam der Einbruch und das Duo verlor im Entscheidungssatz. Das D2 mit Jeschke/Czempiel konnte dagegen mit 3:1 gewonnen werden. Das D3 mit Vortmann/Heyden hatte weniger Erfolg und ging mit 1:3 unter. Nach den Doppel lag man also mit 1:2 in Rückstand.
Im oberen Paarkreuz erwischte Marvin Fanenbruck einen guten Tag. Gegen Fitzek verlor er zwar den ersten Satz, konnte sich dann aber deutlich steigern und 3:1 gewinnen. Uli Jeschke dagegen musste sich deutlich mehr ins Zeug legen. Gegen Fischer musste er über die volle Distanz und verlor knapp. Das mittlere Paarkreuz gehörte dann dem MJK. Uwe Knappmann sevierte seinen Gegner mit 3:0 ab und auch Holger Vortmann konnte schnell mit 3:1 gewinnen. Im unteren Paarkreuz wurden dann die Punkte wieder geteilt. Laslo Heyden gewinnt mit 3:1 und Christoph Czempiel verliert 0:3. Zur Halbzeit führten die Hertener mit 5:4
In der zweiten Einzelrunde musste dann nur noch Marvin Fanenbruck eine Niederlage über 5-Sätze einstecken. Nacheinander siegten dann Jeschke (3:0), Vortmann (3:0), Knappmann (3:0) & Heyden (3:0).
Durch diesen 9:5 Sieg bleiben die MJKler weiter auf dem 4 Platz und sind weiter dran an den oberen Plätzen.
Schreibe einen Kommentar