Die 3. Mannschaft war am Samstagabend beim DJK Olympia Bottrop zu Gast. Ein rabenschwarzer Tag zum Vergessen für die Hertener, denn gegen die deutlich stärkeren Gastgeber rechnete man sich kaum Chancen aus. Zu dem mussten Timo Freiberg und Jörg Strube als Ersatz fungieren. Gegen Bottrop sah man kein Land und nach nicht einmal 2 Stunden Spielzeit fuhr man mit einer 0:9 Niederlage wieder nach Hause.
D1 mit Antoniadis/Fischer sowie D2 mit Jürgens/Knappmann konnten den Gastgebern jeweils nach einem 1:3 immerhin einen Satz abluchsen, während D3 mit Freiberg/Strube klar mit 0:3 unterging.
In den Einzeln wurde es leider nicht besser. Christoph F. war gegen die übermächtige Nr.1 von Bottrop chancenlos und verlor klar mit 0:3, während Alex immerhin mit 1:3 gratulieren musste. Christoph J. und Timo waren die letzten beiden Spieler, die immerhin noch einen Satz ergattern konnten. Uwe und Jörg konnten ebenfalls nichts ausrichten und unterlagen mit 0:3. Somit war die 0:9 Niederlage eine schnelle Angelegenheit.
Die Niederlage hatte man bereits kommen sehen, man war absolut machtlos gegen die starken Bottroper. Aber abhaken und weiter geht’s. Das nächste Spiel wird für den MJK definitiv ein Highlight, egal wer da gewinnt. Denn dort trifft man auf die 2. Mannschaft im vereinsinternen Duell.


