Am vergangenen Samstag war auch der MJK-Nachwuchs zum ersten Mal im neuen Jahr wieder aktiv. Diesmal musste die 2. Jugendmannschaft um John-David Kriegel, Luke Brandau und Colin Czempiel gegen den direkten Tabellenkonkurrenten TST Buer-Mitte ran. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und es ging darum, wer die Tabellenführung übernimmt. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einem 5:5 Unentschieden.
Das Doppel mit Kriegel/Brandau konnte mit 3:0 gewonnen werden. In den Einzeln lief es ausgeglichen. John konnte sich im ersten Spiel nach einem 1:2 Satzrückstand wieder zurückkämpfen und siegte mit 3:2. Ein weiteres gewann er relativ klar mit 3:0. Nur gegen die Nr.1 von Buer musste er sich mit 0:3 geschlagen geben. Luke hatte dagegen keinen guten Tag erwischt und gewann keines seiner Einzelspiele. Nur in einem Spiel war er nah dran und führte bereits mit 2:1 Sätzen, schaffte es aber nicht seine Führung ins Ziel zu bringen. Colin konnte ebenfalls mit zwei 3:1 Siegen zwei Punkte für seine Truppe beisteuern. Somit stand das 5:5 Unentschieden fest.
Es war ein sehr umkämpftes Match um die Tabellenführung, doch diese hatten dann schließlich die Gelsenkirchener inne. Aber es gibt noch einige Punkte zu holen und die 2. Jugend ist spielerisch auf einem guten Weg und kann sich die erste Tabellenposition wieder zurück erkämpfen. Das nächste Spiel steigt gegen den DJK Westfalia Senden


