Am Freitagabend hatte die 5. Mannschaft des MJK Herten den PSV Recklinghausen III zu Gast. Mit Bestbesetzung wollte man sich gegen die knappe Vorrundenniederlage revanchieren. Mit Erfolg, denn der MJK setzte sich in einem knappen Spiel mit 6:4 durch.
Die Doppel liefen ausgeglichen. D1 mit Sawicki/van Schöll überrollte ihre Gegner geradezu und sorgten mit einem klaren 3:0 Sieg für eine schnelle Angelegenheit. D2 mit Nagarajah/Freiberg hatte dagegen mehr Probleme und unterlag mit 0:3.
Die erste Einzelrunde entschieden die Hertener zum Großteil für sich. Oliver hatte keine Probleme und fertigte seinen Gegner mit 3:0 ab. Rajan tat sich gegen die Nr.1 on PSV etwas schwer und kam nicht über ein 1:3 hinaus. Timo konnte sich nach schwierigem Start wieder fangen und mit 3:1 gewinnen. Jürgen fand zunächst nicht richtig ins Spiel und musste zwei Sätze nur hauchdünn seinem Gegner überlassen. Doch er schaffte es sich zurück zu kämpfen und gewann schließlich im Entscheidungssatz. Zwischenstand: 4:2 für den MJK.
Die zweite Einzelrunde lief ausgeglichen. Oliver hatte im Duell der Spitzenspieler diesmal mehr Schwierigkeiten. Er schaffte es nicht seinem Gegner Paroli zu bieten und verlor alle drei Sätze nur hauchdünn mit 9:11. Rajan hatte auch im zweiten Einzel zu kämpfen und seinem Kontrahenten machte das Anti-Spiel nur wenig aus. Es ging über die volle Distanz und am Ende musste sich der MJKler geschlagen geben. 4:4 der Stand, nun war wieder mal das untere Paarkreuz gefragt. Timo hatte mit einer 2:1 Satzführung und 8:3 Führung im 4. Satz den Vorteil auf seiner Seite, drohte aber diesen Vorteil noch zu verspielen. Doch der Hertener hielt dem Druck stand und siegte schließlich mit 3:1. Jürgen sorgte mit einem klaren 3:0 Erfolg für den 6:4 Gesamtsieg.
Die Revanche ist geglückt. Es waren mal wieder wichtige Punkte für die Tabelle und die 5te will an diese Leistung anknüpfen. Doch beim nächsten Spiel erwartet die Truppe mit dem Tabellenführer TuS 09 Erkenschwick eine schwere Aufgabe.


