MJK 4 unterliegt knapp gegen Tabellenführer Bottrop

von

in

Am Samstagabend hatte die 4. Mannschaft des MJK Herten den bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer TSSV Bottrop III zu Gast. Die verletzten Stammspieler Patrick Schubert, Heiko Roland sowie Gerd Otta mussten durch Oliver Sawicki, Rajan Nagarajah und Jürgen van Schöll vertreten werden. Mit dieser Aufstellung rechnete man sich kaum Chancen gegen den Erstplatzierten aus, doch man hatte Glück. Auch der Gast war mit einer schwächeren Besetzung angetreten, somit keimte nun doch etwas Hoffnung auf ein gutes Ergebnis auf. Die Hertener hielten die Siegchance überraschend lange am Leben und am Ende musste man sich nur hauchdünn mit 7:9 geschlagen geben.

In den Doppeln ließ man leider einige Chancen liegen. D1 mit Stier,R./Stier,L. agierte gewohnt stark und gewann mit 3:0. D2 mit Brauer/Nagarajah hatte sich bereits einen 2:1 Satzvorteil erarbeitet, doch dann wollte nichts mehr so richtig gelingen und man verlor doch noch mit 2:3. D3 mit Sawicki/van Schöll startete zwar gut, ließ jedoch mehrere Chancen in knappen Sätzen liegen und unterlag mit 1:3.

Die erste Einzelrunde lief ausgeglichen. Robin und Leon taten sich beide schwer gegen das obere Paarkreuz von Bottrop und verloren jeweils mit 1:3. Michael spielte stark gegen seinen jungen Gegner auf und siegte mit 3:1, während Oliver seinen Gegner zu mehreren Fehlern zwang und klar mit 3:0 gewann. Rajan brachte seinen jungen Kontrahenten mit seinem Anti-Spiel aus dem Rhythmus und gewann mit 3:1, während Jürgens Gegner gut mit seinem Noppenspiel zurecht kam und er nach einem 1:3 gratulieren musste. Nach den ersten Einzeln stand es 4:5 aus Hertener Sicht.

Auch in der zweiten Runde erhielt der MJK die Siegchance aufrecht. Robin fand auch im zweiten Einzel kein Mittel gegen seinen Gegner und unterlag mit 0:3. Leons zweites Spiel lag ihm nun deutlich besser und siegte in knappen Sätzen mit 3:0. Michael zeigte auch im zweiten Einzel eine gute Leistung und gewann mit 3:1. Oliver legte mit einer 2:1 Satzführung zwar gut los, doch sein junger Gegner spielte immer stärker auf und der MJKler musste sich nach einem 2:3 geschlagen geben. Rajan tat sich im zweiten Einzel etwas schwerer, konnte aber mit Kampfgeist seinen 1:2 Satzrückstand noch in einen 3:2 Sieg umwandeln. Jürgen hatte leider keinen guten Tag erwischt und musste sich auch im zweiten Einzel mit 1:3 geschlagen geben. Somit war der Stand 7:8 und es war nur noch ein Unentschieden möglich.

Das Abschlussdoppel brachte die Entscheidung. Die Stier-Brüder starteten zwar gut ins letzte Spiel, doch sie konnten nicht mehr an die anfängliche Leistung anknüpfen und mussten sich nach dem 4. Satz auch etwas unglücklich mit 1:3 verabschieden. Somit war die 7:9 Niederlage besiegelt.

Eine Niederlage im Abschlussdoppel schmerzt immer besonders, da man hinterher weiß, dass auch ein Sieg möglich gewesen wäre. Aber trotzdem hat sich die 4te mit ihren Ersatzspielern gut verkauft und gegen den Tabellenführer zu verlieren ist definitiv kein Beinbruch, denn man steht in der Tabelle der 2. Bezirksliga immer noch auf einem soliden 3. Platz. Beim nächsten Spiel gegen den TTV Hervest Dorsten IV stehen die Chancen auf einen Sieg wieder besser.