1.Herren verlieren Platz zwei nach Heimniederlage

D Rother01
Unerwarteten verlor das Team mit 4:9 gegen den TTC Herne-Vöde II und ist somit auf den dritten Tabellenplatz abgerutscht.

Den Ausfall der beiden Spitzenspieler könnte die Mannschaft nicht kompensieren. Neuer Zweiter ist TTF Bönen, nun punktgleich mit den Hertenern. Rang zwei berechtigt am Ende zur Aufstiegs-Relegation. „Der zweite Platz ist für uns immer noch zu erreichen. Wir haben das selbst in der Hand. Dazu müssen wir aber eine ähnliche Serie starten wie in der Hinrunde“, meint MJK-Spieler Marius Czempiel.

Die Leistungsträger Markus Palka und Benjamin Homann fielen leider mit Grippe aus. „So sind dann Andre Zöffel und Sascha Sura aus der Zweiten bei uns eingesprungen“, sagt Czempiel. Zudem fehlte den Hausherren ein wenig das Glück in den Doppeln. Denn sowohl Andre Zöffel/Bernd Homann (11:9, 11:9, 7:11, 8:11, 6:11) als auch Sascha Podjaski/Sascha Sura (9:11, 8:11, 12:10, 11:9, 8:11) unterlagen in fünf Sätzen. Immerhin baute Doppel drei mit Dennis Rother/Marius Czempiel die Erfolgsserie aus. Mit dem 4:11, 11:7, 9:11, 11:2 und 11:7 ist das MJK-Duo in dieser Saison noch ungeschlagen. Im Endscheidungssatz hieß es noch 7:7, dann kamen vier Zähler in Folge.

In den Einzeln punkteten die Gäste aus Herne dann viermal in Folge, holten sich dabei drei Partien über die volle Distanz von fünf Sätzen. Sascha Sura unterlag ebenso, einzig Marius Czempiel gelang in der ersten Einzelrunde ein Sieg – 11:2, 10:12, 12:10 und 11:5 gegen Krainski. Somit gingen die Hertener mit einem 2:7-Rückstand in die zweite Einzelrunde.
Nach Erfolgen von André Zöffel und Sascha Podjaski zum 4:7 keimte noch einmal Hoffnung auf. Allerdings hatten Bernd Homann und Dennis Rother im mittleren Paarkreuz keinen guten Tag, gaben beide Spiele ab zur 4:9-Gesamtniederlage.
„Wir haben schon in der Hinrunde gegen Herne-Vöde verloren. Die Spielertypen liegen uns einfach nicht. Die Spielerausfälle konnten heute nicht kompensiert werden“, erklärt MJK-Spieler Dennis Rother.

Weiter geht es für die Mannschaft am kommenden Sonntag um 10:00 Uhr. Dann muss die Mannschaft zum Tabellenführer aus Post Hiltrop.