MJK 4 schlägt den Spitzenreiter

von

in

4 Mannschaft 25.01.2019

1.Kreisklasse: Der MJK 4 musste gegen den Spitzenreiter ran. Capitano Peter Turek gab die Devise aus:“ wir haben nichts zu verlieren, wir können nur Punkten“

Doppel 1 mit Pikosch/ Turek hatten keine Probleme mit ihrem Gegner und gewannen 3:1. Doppel 2 mit Rischer und Jülicher dagegen waren chancenlos und unterlagen klar mit 0:3. Doppel 3 mit den Gebrüdern Sawicki kämpfte sich bis in den 5. Satz und gewannen denkbar knapp mit 14:12. Dann war das obere Paarkreuz dran. Pikosch führte schon 2:0 in den Sätzen und gewann dann noch glücklich im 5 ten. Turek war an der Reihe. Auch er machte es spannend. Es ging wieder einmal in den 5ten Satz. Bei einem Rückstand von 6:10 drehte er nach hochklassigem Kampf das Spiel und gewann in der Verlängerung mit 14:12. Was war da los? 4:1 für den MJK. Weiter ging es mit der Mitte. Auch Rischer musste in den 5ten. Dieser ging mit 8:11 knapp an seinen Gegner. Phillip Sawicki war an der Reihe. Sein Spiel war an Spannung nicht mehr zu überbieten. Auch er musste wie alle anderen zuvor in den 5ten Satz. Der Gegner führte schon 4:10 und Phillip nahm ein „Time Out“. Phillips Spiel wurde taktisch umgestellt und so gewann er nach einem furiosen Endspurt noch in der Verlängerung mit 12:10. Bruder Olli hatte keine Lust auf ein langes Match und fertigte seinen Gegner mit 3:0 ab. Jülicher dagegen hatte keinen so guten Tag erwischt und musste somit seinem Gegner gratulieren.

Halbzeitstand 6:2 für den MJK. Wer hätte das gedacht. Ist noch mehr drin? Der MJK wollte 2 Punkte. Dann gings schnell. Pikosch und Turek waren wieder an der Reihe. Beide fertigten ihre Gegner mit 3:0 ab. Rischer hatte Probleme mit seinem Gegenüber und verlor 0:3. Phillip Sawicki ließ aber anschließend keinen Zweifel am Sieger aufkommen und schoss seinen Kontrahenten mit 3:0 von der Platte.
9:4 für den MJK. Wer hätte das gedacht?

Pikosch/Turek 1:0
Rischer/Jülicher 0:1
Sawicki Ph./Ol. 1:0
Pikosch 2:0
Turek 2:0
Rischer 0:2
Sawicki Ph. 2:0
Sawicki Ol. 1:0
Jülicher 0:1


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert