Die erste Mannschaft des MjK Herten erwartet am kommenden Samstag den aktuellen Tabellenvierten TUSEM Essen.
Dabei muss die Hertener Mannschaft erneut ersatzgeschwächt aufspielen. Marius Czempiel fehlt urlaubsbedingt. Wiederholt muss der MjK die Doppel umstellen. Der Gegner aus Essen ist mit einem Sieg und einem Unentschieden gut in die Saison gestartet.
Der als Aufstiegsaspirant gehandelte Gegner gilt als harter Brocken für die Hertener. Spitzenspieler und Neuzugang der Essener Han Wei kam allerdings noch nicht zum Einsatz. Kapitän der Hertener Andre Zöffel warnt: „TUSEM Essen ist für uns bis dato unbekannt. Sie haben eine starke Truppe zusammengestellt. Das wird ein ganz schweres Spiel“. Allerdings zeigen die Hertener seit Saisonbeginn, dass sie im Sommer fleißig trainiert haben und überzeugten zum Saisonstart einheitlich.
Gestärkt und motiviert mit dem überragendem Auswärtssieg bei Mülheim sind die Hertener jedoch selbstbewusst. Dennis Rother zeigt wo der Weg hingehen kann: „Um ein wenig oben mitzumischen müssen wir die Punkte in Herten behalten.“
Ob die Hertener den Ausfall von Marius Czempiel kompensieren können, wird sich am Spieltag zeigen. Wahrscheinlich wird der erfahrene Bezirksklasse-Spieler Sascha Sura aufrücken, der schon vorab in der Landesliga punkten konnte.
(Anschlag 18.30 Uhr Turnhalle Willy-Brandt-Schule Herten)
Schreibe einen Kommentar