Die 2.Mannschaft gewinnt 9:4 gegen SC Union Lüdinghausen und die 3.Mannschaft 9:2 gegen Horst-Süd.
MJK III: Bereits am Freitagabend machte die „Dritte“ den Start in die neue Saison. Gegen die Gäste aus Horst-Süd hatte die Truppe keine Mühe und Siegte mit 9:2 Punkten. Zum ersten Spiel der neuen Serie konnte die Truppe um Kapitän Alex Antoniadis gleich in Bestbesatzung antreten. Das zahlte sich gleich in den Doppeln aus. Das Doppel 1 mit Czempiel/Antoniadis konnte an die guten Leistungen der letzten Serie anknüpfen und siegte locker mit 3:0. Das neuformierte Doppel2 mit Fanenbruck M./Knappmann legte dann einen 5-Satz-Krimi hin. Erst mit 11:9 im Entscheidungssatz machten Sie den „Sack“ zu. Locker mit 3:0 konnte sich auch das Duo Detert/Fanenbruck K. durchsetzten und für einen 3:0 Punktevorsprung sorgen. In den Einzeln konnte dann von Seiten der Gäste nur Dirk Haske den MJKler Paroli bieten. Gegen Marvin Fanenbruck und Christoph Czempiel setzte sich der Horster jeweils im Entscheidungssatz durch und sorgte als einziger für die 2 Gegenpunkte der Hertener.
MJKII: Am Samstag zog die 2.Mannschaft nach. Nach dem Aufstieg letzte Saison musste das Team nun in der Bezirksliga gegen den SC Union Lüdinghausen antreten. Ohne Jan Hoffmann konnte man trotzdem einen 9:4 Heimsieg einfahren. Doppel1 mit Czempiel/Melchert und Doppel2 mit Sura/Vortmann konnten einen lockeren 3:0 Sieg einfahren. Beim Doppel3 mit Schubert/Heyden war dann jedoch nix zu holen. Mit 0:3 Sätzen wurden das Duo wieder von der Platte geschickt. In den Einzeln lief es dann wieder besser. In der ersten Einzelrutsche mussten sich dann Marius Czempiel, welcher in der letzten Saison noch in der Landesliga aufschlug, und Holger Vortmann geschlagen geben. Alle anderen Einzel gingen an den MJK. Somit hieß es zur Halbzeit 6:3 für Herten.
In der zweiten Einzelrutsche musste sich dann nur Sascha Sura geschlagen geben und nach gut 2,5 Stunden war der 9:4 Heimsieg perfekt.
Schreibe einen Kommentar