Das Kreisligateam holte mit Ersatz einen klaren 9:1 Auswärtssieg und schießt den TuS Haltern weiter in den Tabellenkeller. Durch die geschlossene Mannschaftsleistung bleiben die Hertener in Lauerstellung zur Tabellenspitze.
Bereits die Doppel legten den Grundstein für den Auswärtssieg. Die eingespielten Doppel mit Fanenbruck/Knappmann sowie Detert/Fanenbruck konnten relativ klar mit 3:1 gewonnen werden. Lediglich das Duo mit Ersatzmann Tobi Branz und Kapitän Alex Antoniadis hatte es schwer gegen das Spitzendoppel aus Haltern, konnte sich aber im Entscheidungssatz knapp durchsetzen.
Klare 3:0 Führung nach den Doppeln
Beim Start in die Einzelpartien kassierten die Hertener dann den einzigen Gegenpunkt des Abends. Routinier Uwe Knappmann verlor glatt in 3 Sätzen gegen Evi Ilves-Schalk. In den anschließenden Partien hatten die MJKler klar die Nase vorn. In Folge siegten Marvin Fanenbruck (3:1), Sascha Detert (3:0), Alex Antoniadis (3:1), Tobi Branz (3:0) sowie Kevin Fanenbruck (3:1) und sorgen für einen deutlichen 8:1 Vorsprung zur Halbzeit.
Spitzenspieler Marvin Fanenbruck macht den Sieg perfekt
Im Duell der Spitzenspieler wurde es dann doch noch einmal spannend. Evi Ilves-Schalk (amtierende Internationale Seniorenmeisterin) machte es Marvin Fanenbruck nicht einfach. Der MJKler musste nach einem 0:2 Rückstand nochmal eine Schippe drauf legen ehe er knapp mit 7:11, 8:11, 11:5, 11:8, 13:11 das Spiel gewinnen konnte.
Am Ende stand dann jedoch ein klarer 9:1 Sieg für den MJK auf dem Papier, welcher die Hertener weiter in Lauerstellung zum Spitzenreiter aus Schultendorf hält.
Bereits am morgigen Freitag (19:30 Uhr Willy-Brandt-Turnhalle) geht es gegen einen direkten Verfolger, dem VfB Kirchhellen, darum weiter oben dran zu bleiben und auf einen Patzer vom Spitzenreiter zu hoffen.
Die Spiele im Überblick:
Fanenbruck M./Knappmann 1:0
Antoniadis/Branz 1:0
Detert/Fanenbruck K. 1:0
Marvin Fanenbruck 2:0
Uwe Knappmann 0:1
Alex Antoniadis 1:0
Sascha Detert 1:0
Kevin Fanenbruck 1:0
Tobias Branz 1:0
Schreibe einen Kommentar