Die 3.Mannschaft konnte sich mit einem knappen 9:7 gegen FC Schalke 04 zwei Zähler sichern!
In die Doppel starteten die MJKler wie so oft schlecht. Lediglich das D3 Detert / Turek konnte durch einen 3:2 Sieg einen Punkt holen. Die Duos Sura/Antoniadis und Branz/Pikosch verloren klar.
In den Einzeln drehten die MJKler dann das Spiel. Sascha Sura legte, wie schon üblich, wieder ein spannendes Fünfsatzspiel aufs Parkett. Einen 1:2 Rückstand konnte er noch in einen Sieg umwandeln und untermauerte damit seine guten Leistungen aus den letzten Wochen. Tobias Branz dagegen hatte ohne wirkliches Training keine Chance gegen den Schalker-Spitzenspieler und verlor deutlich 0:3. Durch die Siege im mittleren Paarkreuz von Antoniadis (3:1) und Detert (3:0) konnten die Gastgeber sich einen Mini-Vorsprung erspielen. Als dann im unteren Paarkreuz auch noch „Oldie“ Peter Turek mit einem 3:2 gewann und Marcel Pikosch mit 1:3 verlor, führten die Hausherren zur Halbzeit mit 5:4.
In der zweiten Einzelrunde wurde dann in jedem Paarkreuz jeweils ein Spiel gewonnen und eins verloren, so dass es vor dem Abschlussdoppel 8:7 für den MJK stand. Ein Unentschieden war also schon einmal sicher. Das Abschlussdoppel mit Sura/Antoniadis legte dann nochmal ein knappes Fünfsatz.-Spiel hin. Erst im Entscheidungssatz konnten Sie den 9:7 Gesamtsieg klar machen und zwei Zähler in Herten lassen.
Die Hertener scheinen jetzt am Ende der Hinserie in „Tritt“ zu kommen und halten weiter den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle.
Schreibe einen Kommentar