MJK „Reserve“ bleibt oben dran

S Detert03
Bezirksklasse: Die 3.Mannschaft bleibt nach dem 9:3 Auswärtssieg gegen TST Buer-Mitte II erster Verfolger von Spitzenreiter TuS 09 Erkenschiwick.

Gegen die Bueraner gab es in der Vergangenheit schon viele spannende und hochklassige Duelle. Doch dieses mal war es eine klare Angelegenheit. Die MJKler sind momentan in einer Top-Verfassung und das spiegelt sich auch in der Tabelle wieder.

In den Doppeln ging es noch spannend zu. Doppel 1 mit Golik/Fanenbruck M. brachte eine 2:1 Satzführung nicht nach Hause und verlor knapp in fünf Sätzen. Doppel 2 mit Knappmann/Antoniadis harmonierte dagegen wunderbar und schoss das Spitzendoppel der Gastgeber mit 3:0 von der Platte.
Das Doppel 3 mit Detert/Fanenbruck K. konnte sich im Entscheidungssatz behaupten und gewann mit 3:2. Die Hertener gingen also mit einem 2:1 Vorsprung in die erste Einzelrunde.

Das obere Paarkreuz spielte stark auf. Marvin Fanenbruck siegte über Michael Vennemann mit 11:8, 8:11, 11:6, 11:7. Ebenfalls mit 3:1 Sätzen siegte Neuzugang Andrzej Golik und steuerte einen weiteren Punkt auf das Hertener Konto. Auch im mittleren Paarkreuz konnten die Hertener 2 Punkte einfahren. Alex Antoniadis siegte dabei ohne Satzverlust – 3:0. Bei „Oldie“ Uwe Knappmann wurde es dann wieder spannend. Durch Kampfgeist konnte er sich im Entscheidungssatz knapp mit 14:12 durchsetzen. Für den nächsten Gegenpunkt sorgte dann im unteren Paarkreuz Sascha Detert. Der MJKler konnte nach einem 0:2 Satzrückstand noch zum 2:2 ausgleichen, doch im Entscheidungssatz lief dann nicht mehr viel zusammen – 2:3. Zum Schluss der ersten Einzelrutsche sorgte Kevin Fanenbruck mit einem Sieg für den 7:2 Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang sorgte Andrzej Golik dann mit seinem zweiten Sieg an diesem Abend für den 8 Punkt und sicherte schon einmal das Remis. Eines der spannendsten Spiele des Abends lieferte sich dann der MJKler Marvin Fanenbruck gegen Tammo Fitzek. Nach 5 umkämpften Sätzen mit tollen Ballwechseln musste sich der Hertener mit 11:8, 16:14, 5:11, 9:11, 13:15 geschlagen geben. Den Schlusspunkt setzte dann Uwe Knappmann mit einem souverän 10:12, 11:3, 11:6, 11:8.

Die MJKler sind damit weiter auf dem zweiten Tabellenplatz und haben 3 Zähler Vorsprung auf den Drittplatzierten. Am kommenden Freitagabend steigt dann das Spitzenspiel gegen den Ligafavoriten aus Erkenschwick. Mal sehen wie sich die Mannschaft schlagen wird und evtl. eine Überraschung möglich ist.

Golik / Fanenbruck M.: 0:1
Knappmann / Antoniadis: 1:0