Gelungener Auftakt der 3.Herren

von

in

Doppel Detert-Fane01
Das Kreisligateam startete am Dienstagabend mit einem Sieg in die neue Saison.
Gegen den Aufsteiger aus Hervest-Dorsten gab es einen klaren 9:3 Sieg.

 

Vor der Partie war das Team des MJK noch recht angespannt. Man wusste nicht wie stark man die Aufsteiger aus Dorsten einschätzen sollte. Außerdem fehlt im Gegensatz zur letzten Saison Sascha Sura dem Team der in die 2.Mannschaft aufgerückt ist. Doch die Anspannung legte sich nach den ersten Spielen.

In den Doppeln konnten die MJK überzeugen. Das Spitzendoppel mit Czempiel/Antoniadis hatte wenig Mühe und siegte locker mit 3:0. Fanenbruck/Detert hatten das Spitzenduo der Gäste schon am Rande einer Niederlage. Sie führten bereits mit 2:1 Sätzen und hatten gar Matchbälle, doch leider konnten diese nicht genutzt werden und das Duo unterlag im Entscheidungssatz. Das 3er Doppel mit Turek/Pikosch konnte sich nach Startschwierigkeiten ein 3:1 Sieg sichern. Somit gingen die Hausherren mit einer 2:1 Führung in die Einzel.

Im oberen Paarkreuz konnten die MJkler den Vorsprung weiter ausbauen. Christoph Czempiel siegte locker mit 3:0, gleichzeitig tat sich Alex Antoniadis am Nebentisch schwer. Im Entscheidungssatz lag er bereits Hoffnungslos in Rückstand. Beim Stand von 7:10 hatte er sogar 3 Matchbälle gegen sich, welche er jedoch abwehren konnte und das Spiel knapp für sich entschied.
Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Kevin Fanenbruck kam mit den langen Noppen seines Gegners nicht klar und verlor sang und klanglos mit 0:3. Das Spiel von Sascha Sura ging dann wieder über fünf Sätze. Im letzten Satz lies der MJKler aber nichts mehr anbrennen und konnte diesen locker gewinnen. Ähnlich erging es im unteren Paarkreuz Oldie Peter Turek. Auch er musste in den Entscheidungssatz welchen er knapp in der Verlängerung gewinnen konnte. Durch die 0:3 Niederlage von Kapitän Marcel Pikosch, der mit dem Material des Gegners nicht klar kam, stand es zur Halbzeit 6:3 für den MJK Herten.

In den folgenden 3 Einzeln machten die Hertener dann alles klar. Durch die Siege von Czempiel (3:1), Antoniadis (3:2) und Fanenbruck (3:1) Stand es nach nur 2 Stunden Spielzeit 9:3 für den TTC MJK Herten. Die ersten 2 Zähler für den Klassenerhalt sind damit gesichert.

Am kommenden Freitag geht es für das Team dann direkt weiter. Dann kommt mit dem SG Suderwich ein viel schwereres Kaliber in die MJK Arena. Anschlag ist dann wieder 19:30 Uhr!!!


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert