Guter Einstieg in die Saison für die Schüler A

L Stier01
Am 14.01.2017 spielte die Schüler Mannschaft A des TTC MJK Hertens heim gegen die Mannschaft des SV Altendorf Ulfkotte 5:5.

Die Hertener spielten mit der Aufstellung, Leon Stier, Tim Luthe und Jan Petersen. Die Halle war prall gefüllt mit Familienangehörigen die die Kinder anfeuerten und spaß hatten. Angefangen wurde mit dem Doppel Stier und Petersen, die das Spiel dominierten und gewannen. Besonders an dem Doppel war, dass Jan Petersen sein erstes Doppel überhaupt spielte und sehr gut mit Leon Stier harmonierte. Das Einzel von Tim Luthe fand am Paralleltisch statt, er verlor sein erstes Spiel leider mit 3:0 Sätzen. Leon Stier gewann sein erstes Einzel mit 3:0 Sätzen für den MJK. Das Einzel von Jan Petersen fing fantastisch an wurde aber nach einem gnadenlosen Kampf abgegeben, mit 2:3 Sätzen für die Altendorfer. Tim Luthe kämpfte in seinem Zweiten Spiel um jeden Punkt und verlor das Spiel nach tollen Ballwechsel trotzdem mit 0:3 Sätzen. Zur Halbzeit stand es 2:3 für die Altendorfer, aber die Hertener Schüler ließen das nicht auf sich sitzen und kämpften.

Die Trainer Jürgen Magga und Robin Stier munterten ihre Jungs noch einmal auf und es ging weiter. Leon Stier startete nach der Halbzeit wieder mit einem glorreichen Sieg und holte einen Punkt ohne Satzverlust. Jan Petersen hatte in seinem zweiten Spiel weniger Glück und gab das Spiel mit 0:3 Sätzen ab, genauso wie Tim Luthe, der sein letztes Spiel mit 0:3 Sätzen verlor. Die letzten beiden Einzel standen an und Jan Petersen gewann sein erstes Einzel in diesem Jahr mit 3:0 Sätzen. Den letzten Punkt sicherte dann noch der stark aufgelegt Leon Stier mit 3:0.

Somit hieß das Endergebnis 5:5, womit alle zufrieden sein können. Besonders toll ist, dass es das erste Unentschieden der neuformierten Schüler A war.