Herren IV siegt überlegen

T Freiberg01
Die 4.Herren eröffnete am Freitag die Rückrunde beim Auswärtsspiel in Wacker Recklinghausen-Süd und siegte klar 9:2!

Gegen den Tabellenletzten aus Recklinghausen gab sich der Spitzenreiter aus Herten keine Blöße und zeigte eine solide Leistung. Neuzugang Umarajah Nagarajah sprang als Ersatzmann für Tobias Branz ein und lieferte ein gutes Spiel ab.

Zu Beginn der Partie gingen gleich alle 3 Doppel an die Gäste aus Herten. Doppel1 mit Behnke/Freiberg siegte souverän mit 3:0 Sätzen. Doppel2 mit Czempiel/Sawicki tat sich da schon schwerer und konnte erst im Entscheidungssatz gewinnen. Doppel3 mit Pikosch/Nagarajah ging dann mit 3:1 Sätzen an Herten und brachte eine 3:0 Führung vor den Einzeln.

In die Einzel starteten die MJKler dann etwas holprig. Nils Behnke musste sich nach hartem Kampf und einem 0:2 Satzrückstand am Ende mit 2:3 Sätzen geschlagen geben. Ähnlich schwer tat sich auch Christoph Czempiel. Die ersten zwei Sätze wurden erst in der Verlängerung entschieden. Nach dem 1:1 wurde der MJKler jedoch sicherer und gewann die folgenden zwei Sätze klar.
Im mittleren Paarkreuz wurde dann ebenfalls ein Spiel gewonnen und verloren. Der MJK Materialspieler Marcel Pikosch legte ein gutes Spiel ab, doch sein Gegner kam gut mit den Noppen zurecht und hatte immer eine bessere Antwort parat und gewann am Ende mit 3:1. Phillip Sawicki zeigte sich gewohnt stark und lies nichts anbrennen. Locker zerlegte er seinen Gegenüber mit 3:0 Sätzen. Das untere Paarkreuz war dann fest in Hertener Hand. Ersatzmann Umarajah Nagarajah legte eine saubere Vorstellung ab und siegte klar mit 3:0 Sätzen wie auch Timo Freiberg am Nachbartisch.

Zur Halbzeit führten die Hertener also mit 7:2 Punkten

Es fehlten dem MJK nur noch zwei Punkte um den Sieg klar zu machen. Dies gelang dem oberen MJKler Paarkreuz dann auch prompt. Im Gegensatz zum ersten Spiel hatte Christoph Czempiel keine große Mühe und Siegte locker mit 3:0 Sätzen. Nachdem dann auch Nils Behnke in seinem zweiten Spiel besser zurecht fand und dieses mit 3:1 Sätzen gewinnen konnte war den 9:2 Auftaktsieg perfekt!