Zum letzten Meisterschaftsspiel hatten die MJK-Damen den Tabellenzweiten aus TTG Beelen zu Gast. Dass es nach dem 5:8 aus dem Hinspiel spannend werden würde, war jedem de Beteiligten schon vorab klar.
Für Katharina Kiehl kam Evelin Stachowiak zu ihrem letzten Einsatz der Saison. Und sie trumpfte sogar richtig groß auf.
Mit ihrer Doppelpartnerin Martina Kroll ging sie als Doppel 1 zu Werke und mussten gegen Brett 1 und 2 aus Beelen antreten. Doch schon überraschend siegte das Team mit 3:1 Sätzen. Christina Höhne und Julia Schmitz gingen über die Gesamtdistanz und holten direkt den 2. Punkt für Herten. Die Stimmung der Gäste war schon arg im Keller, zumal Martina Kroll den Vorsprung durch einen 3:1-Sieg noch erhöhte. Die Spiel von Christina Höhne und Julia Schmitz wurden erst im 5. Satz entschieden. Christina Höhne unterlag nach einem ausgeglichenen Spiel im Entscheidungssatz mit 6:11, Julia Schmitz lag bereits mit 0:2 hinten, ehe sie sich besann und bis in dem 5. Satz spielte. Leider unterlag auch sie mit 6:11. Evelin Stachowiak erwischte einen guten Moment und unterlag nur im ersten Satz mit 4:11. Sie wurde danach gut eingestellt und konnte in den nächsten drei Sätzen überzeugen und ging als Siegerin vom Tisch. 4:2 für Herten nach der ersten Einzelrunde.
Martina Kroll ließ an diesem Abend nichts anbrennen und fegte die Spitzenspielerin der Gäste mit 3:0 vom Tisch. Christina Höhne hingegen hatte in ihrem zweiten Match keine Chance. Sie unterlag mit 0:3. Julia Schmitz ging konzentriert in ihr zweites Spiel und ließ ihrem Gegenüber keine Chance. 3:0 für Julia. Evelin Stachowiak unterlag in ihrem zweiten Spiel nur im 1. Satz und machte in den folgenden 3 Sätzen den Sack zu. Jetzt stand es bereits 7:3 für die Hertenerinnen. Ein Punkt war also schon mal sicher.
Julia Schmitz unterlag in ihrem letzten Spiel der Saison gegen die Spitzenspielerin mit 1:3. Martina Kroll machte dann aber den 8. Punkt durch einen 3:1-Sieg.Der Endstand lautete somit 8:4 für Herten.
Die MJK Damen waren zum Abschluss der Saison mit ihrer Gesamtleistung sehr zufrieden. In der gesamten Rückserie haben sie nur drei Punkte abgegeben. Für die nächste Saison ist klar der Aufstieg angepeilt, zumal sich die MJK-Damen mit Michaela Claus verstärkt haben, die im oberen Paarkreuz aufschlagen wird.
Doppel: Kroll/Stachowiak 1:0, Höhne/Schmitz 1:0
Einzel: Kroll 3:0, Höhne 0:2, Schmitz 1:2, Stachowiak 2:0
Schreibe einen Kommentar