Damen kommen mit Auswärtssieg aus Rheine II zurück

von

in

Die MJK-Damen mussten am Samstag im 130 km entfernten Rheine antreten und brachten die Punkte mit. Für Christina Höhne kam Evelin Stachowiak in die Mannschaft. Sie brachte sich gut ein.

Die Doppel wurden aufgrund der veränderten Mannschaft umgestellt. Julia Schmitz spielte mit Monika Stöck. Nachdem sich beide aufeinander eingestellt haben, schlugen sie die gegnerische Doppelpaarung mit 3:1. Martina Kroll und Evelin Stachowiak gelang dies nicht so recht. Sie verloren klar mit 0:3.
In der ersten Einzelrunde konnten die Hertenerinnen dann gleich mit zwei Punkten in Führung gehen. Einzig Martina Kroll unterlag in ihrem Spiel gegen die Spitzenspielerin der Gastgeberinnen, Heike Tendahl, mit 1:3. Julia Schmitz ging über die Gesamtdistanz und hatte das bessere Ende. Auch Evelin Stachowiak gelang ein 5-Satz-Sieg. Monika Stöck zeigte wieder ihre Stärke und siegte mit 3:0. 4:2 für Herten!
In der zweiten Runde wurden beide oberen Spiele verloren. Martina Kroll und Julia Schmitz konnten beide nicht gewinnen. Sie verloren beide mit 0:3. Monika Stöck siegte in ihrem zweiten Match kampflos, da ihre Gegnerin gesundheitsbedingt nicht antreten konnte. Evelin Stachowiak hatte durch ihren ersten Sieg in ihrem zweiten Match viel Selbstvertrauen und siegte mit 3:1. 6:4 für Herten.

Julia Schmitz siegte kampflos. Die Überraschung gelang Monika Stöck gegen Heike Tendahl, der Nummer 1 aus Rheine. Tendahl hatte nicht den Hauch einer Chance und verlor mit 0:3. Monika Stöck entwickelt sich immer mehr zum „Schreck für die gegnerische Mannschaft“.

Der Endstand lautete 8:4, die MJK-Damen konnten somit den 2. Tabellenplatz verteidigen.

 


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert