Die Gäste aus Beelen baten um Spielvorverlegung auf den Freitagabend. Natürlich machten dies unsere Damen möglich.
Gleich zu Beginn große Ernüchterung. Die MJK Damen stellten ihre Doppel um, nachdem an den letzten Spieltage häufig beide Doppel verloren gingen. Julia Schmitz und Martina Kroll spielten das Doppel eins. Christina Höhne und Evelin Stachowiak das Doppel zwei. Doch auch diese Paarungen gingen beide als Verlierer von den Tischen. Julia Schmitz und Martina Kroll konnten einzig im ersten Satz überzeugen. Die nächsten drei Sätze gingen an Beelen. Auch Höhne/Stachowiak mussten passen, nachdem sie sich bis in den 5. Satz spielten. Hier unterlagen sie dann aber mit 6:11. Wieder musste einem 2:0 Vorsprung der Gegnerinnen hinterhergelaufen werden.
In ihrem ersten Einzel unterlag dann auch Christina Höhne ohne Satzgewinn. Die Sätze waren zwar alle sehr eng, doch siegen konnte sie in keinem. Besser wurden dann die folgenden Spiele. Schmitz (3:0), Kroll(3:0) und auch Evelin Stachowiak (3:1) brillierten in ihren Spielen. So konnten die Hertenerinnen erstmalig an diesem Abend mit den Gästen gleichziehen. Es stand nach der ersten Einzelrunde 3:0.
Christina Höhne gewann ihr zweites Spiel mit 3:1. Doch durch Spielverluste von Julia Schmitz (0:3) und auch Martina Kroll (1:3) zogen die Beelenerinnen wieder davon. Stachowiak siegte souverän. Ein ausgeglichener Spielstand von 5:5. Der letzte Durchgang sollte entscheiden.
Martina Kroll siegte gegen die Spitzenspielerin mit 3:1, die einen sehr schlechten Tag erwischte und gleich dreimal der Heimmannschaft gratulieren musste. Christina Höhne machte es sehr spannend, konnte aber im letzten 5. Satz überzeugen. 7:5 für Herten. Julia Schmitz kam nicht gut mit dem Schnitt der Gegnerin zurecht, riss sich zusammen und siegte mit 3:1. Ein 8:5-Erfolg bringt die Damen wieder auf den rechten Weg. Das Team freute sich über diesen tollen Erfolg am Freitagabend.
Doppel: Schmitz/Kroll 0:1, Höhne/Stachowiak 0:1
Einzel: Höhne 2:1, Schmitz 2:1, Kroll 2:1, Stachowiak 2:0
Schreibe einen Kommentar