Bereits am Freitagabend trafen sich die Damenteams von TTC MJK Herten und TTV Mettingen zum vorgezogenen Meisterschaftsspiel. Die MJK-Damen traten in Bestbesetzung an und siegten klar mit 8:2.
Die Doppel mussten aufgrund der personellen Veränderungen anders aufgestellt werden. Christina Höhne spielte mit Monika Stöck. Das Team harmonisierte hervorragend und siegte mit 3:0. Martina Kroll und Julia Schmitz taten sich sehr viel schwerer. Es gelang an diesem Abend kaum etwas beim Doppel. Sie mühten sich bis in den 5. Satz und unterlagen hier mit 5:11.
In der ersten Einzelrunde lief es dann wie aus einem Guss. Christina Höhne, Martina Kroll und Monika Stöck siegten jeweils mit 3:0 Sätzen. Nur Julia Schmitz ging über die Gesamtdistanz und behielt hier die Nase vorn. 5:1 für MJK.
Christina Höhne fand gegen die Nummer 1 aus Mettingen kein Mittel und gab den zweiten Punkt für Mettingen ab. Die restlichen drei Spiele sind schnell erzählt. Hier wurde kein Satz mehr verloren. Das Endergebnis lautete 8:2 Punkte bei einem Satzverhältnis von 26:9. Eine gute Gesamtleistung des MJK-Teams. So wünscht frau sich den weiteren Verlauf der Saison.
Doppel:
Höhne/Stöck 1:0, Schmitz/Kroll 0:1
Einzel:
Höhne 1:1, Schmitz 2:0, Kroll 2:0, Stöck 2:0
Schreibe einen Kommentar