Damen siegen mit 8:4 gegen Borussia Münster III

von

in

In Bestbesetzung traten die MJK-Damen gegen Borussia Münster an, ein Gegner, der in den vergangenen Spiel immer auf Augenhöhe war.

Die Doppel sind schnell erzählt. Zwei deutliche Spiele wurden ausgetragen. Martina Kroll und Katharina Kiehl hatten keine Chance. Sie unterlagen mit 0:3. Christina Höhne und Julia Schmitz hingegen siegen ebenso deutlich.
In der ersten Einzelrunde patzte nur Christina Höhne gegen die sehr starke Nummer 1 aus Münster. Kroll, Schmitz und Kiehl sorgten aber für einen kleinen Vorsprung für die Hertenerinnen. 4 zu 2 nach der ersten Runde. Im zweiten Match von Martina Kroll hatte auch sie nicht viel gegen die Spitzenspielerin zu vermelden und unterlag mit 1:3. Christina Höhne sorgte aber zeitgleich für den 2-Punkte-Vorsprung. Julia Schmitz machte es dann sehr spannend. Sie kam zu Anfang nur sehr schwer mit  dem weichen Spiel ihrer Gegnerin zurecht. Das Spiel wurde im 5. Satz entschieden. Hier hatte Schmitz aber die Nase deutlich vorr. Katharina Kiehl machte es sehr viel schneller und siegte. 7 zu 3 für Herten.

Julia Schmitz musste direkt wieder an den Tisch und musste ebenfalls gegen die Nummer 1 gratulieren. Schneller war allerdings Martina Kroll, die schon in einem klaren 3:0-Spiel den 8. Punkt für Herten erspielt hatte.

Eine gute Mannschaftsleistung, die am Ende mit einem 8:4-Erfolg belohnt wurde.

Doppel: Kroll/Kiehl 0:1, Höhne/Schmitz 1:0
Einzel: Kroll 2:1, Höhne 1:1, Schmitz 2:1, Kiehl 2:0


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert