MJK Herten 3 – Tus 09 Erkenschwick ( Bezirksklasse 2). Es war das letzte Spiel der Hinrunde und man hatte sich einiges ausgerechnet. Aber schon nach den Doppeln stand es 0:3.
Doppel 1 (Jürgens/Schubert) und Doppel 3 (Detert/Pikosch) gingen über die komplette Distanz, verloren aber unglücklich im 5. Satz. Doppel 2 (Czempiel C. /Werning) waren chancenlos gegen das Topdoppel der Erkenschwicker und verloren 0:3. MJKs oberes Paarkeuz machte es nicht besser. Jürgens klebte wieder das Pech am Schläger und so mußte auch er im 5ten Satz seinem Gegenüber gratulieren. Schubert verlor gar 0:3 gegen Palka. Czempiel,Detert und Pikosch brachten den MJK mit 3 Siegen in Folge bis auf 3:5 wieder heran.
Werning beendete den ersten Durchgang mit 0:3 und somit stand es 3:6. Das Spiel der Einser, Jürgens gegen Palka endete 0:3 für den Gast. Nach den Siegen von Schubert 3:1 und Czempiel 3:2 keimte wieder Hoffnung auf mindestens einen Punktgewinn auf. Jedoch Detert verlor in einem 5 Satz Krimi. Pikosch hatte einen Sahnetag und fertigte seinen Gegner mit 3:0 ab.
Es stand 6:8 und es war noch alles drin. Werning hatte den 7ten Punkt auf dem Schläger aber es sollte nicht der Tag des MJKs sein. Auch dieses Spiel ging mit 11:13 im 5 ten Satz zu Ende. 9:6 für Erkenschwick. Mit ein wenig Glück hätte das Spiel auch genauso gut anders herum ausgehen können. Von 7 – 5 Satz Spielen gingen 5 an Erkenschwick.
Schreibe einen Kommentar