MJK 3 erteilt Höchststrafe gegen Hassel

von

in

Das war eine echte Machtdemonstration. Am Freitagabend hatte die 3. Mannschaft des MJK Herten den Tabellenletzten SC Buer-Hassel II zu Gast. Diesmal ohne Ersatz, dafür aber bei den Gästen, war es sozusagen ein Pflichtsieg, um die Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren. Und was für einer, denn keine 2 Stunden später war das Spiel schon gelaufen und man fuhr einen überragenden 9:0 Sieg ein.

Das zeigte sich bereits in den Doppeln. D1 mit Wember/Fischer siegte locker mit 3:0. Beim D2 mit Czempiel/Schubert sowie beim D3 mit Knappmann/Pikosch lief es zunächst gut und man führte bereits mit 2:0, doch dann war es schon in mehreren Sätzen knapper und die Hasseler drohten ihre Spiele in den 5. Satz zu verlängern. Doch der MJK hielt in beiden Partien dem Druck stand und sie holten jeweils mit einem 3:1 Sieg die nächsten Punkte.

In den Einzeln machte der MJK genauso weiter. Robin und „Fischi“ siegten in ihren Spielen souverän mit 3:0 und 3:1. Anschließend musste Christoph C. gegen Altmeister und Ex-MJK-Spieler Paul Kroll ran und lieferte sich ein spannendes Match über 5 Sätze, welches der MJKler für sich entscheiden konnte. Uwe und Marcel mit seinem Antispiel konnten ihre Spiele ebenfalls ohne Probleme mit 3:0 für sich entscheiden. Bei „Schubi“ lief es ebenfalls gut und der Antispieler sorgte mit einem 3:1 Sieg für den finalen Punkt zum 9:0 Gesamtsieg.

Die 3te zeigte eine solide Leistung gegen den Tabellenletzten der Bezirksoberliga und holte wieder 2 wertvolle Punkte für die Tabelle. Momentan sind sie sogar punktgleich mit ihrem Tabellennachbar TTV Waltrop, welche den ersten Nichtabstiegsplatz inne haben. Man darf weiterhin gespannt sein, ob die 3te es tatsächlich noch schaffen wird, die Liga zu halten. Bei einer so undankbaren Tabellensituation mit ganzen 6 Direktabsteigern wäre das eine sensationelle Leistung und wenn man bedenkt, dass man sich selbst anfangs noch als eine der schwächsten Mannschaften in der Liga eingestuft hat. Doch die aktuelle Form und vor allem die Mannschaft muss für dieses Ziel beibehalten werden. Jedoch wartet beim nächsten Spiel mit dem Tabellenführer TuS Haltern ein ziemlich harter Brocken auf den MJK.