Am Samstag waren mit der Jugend U15 des MJK Herten auch unsere jüngsten Nachwuchskräfte am Zug. Man spielte auswärts gegen den TTC BW Datteln mit Finn Czempiel, Gabriel Zhou und Phil Brandau. Hier setzten sich die Hertener mit 7:3 durch.
Das D1 mit Czempiel/Brandau gewann nach dem ersten verlorenen Satz schließlich mit 3:1.
In den ersten Einzeln gewannen Finn und Phil jeweils mit 3:0 und 3:1, während Gabriel seinem Gegner klar mit 0:3 unterlag. In den nächsten Spielen waren diesmal Phil (3:0) und Gabriel (3:1) erfolgreich, während Finn diesmal mit 1:3 gratulieren musste. Die letzten Einzel liefen ähnlich und Finn und Gabriel holten mit einem 3:0 und einem 3:1 die letzten Punkte für den MJK. Diesmal war es Phil, der in seinem letzten Spiel unterlegen war gab sein Einzel mit 0:3 ab. Die Nr. 1 aus Datteln erwies sich als zäher Brocken und steuerte als einziger 3 Punkte für Datteln bei. Der 7:3 Sieg war nun beschlossene Sache.
Die Jugend U15 steht durch ihren Sieg nun in der oberen Tabellenhälfte der 1. Bezirksliga. Diesen Schwung will die Truppe unbedingt ins nächste Spiel gegen Waltrop mitnehmen.