MJK 4 unterliegt gegen Spitzenreiter Merfeld

von

in

In der heimischen MJK-Arena empfing die 4. Mannschaft des MJK Herten am Samstag diesmal den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter Jugend 70 Merfeld II. Man rechnete sich im Vorfeld nicht sehr hohe Chancen für einen Sieg aus. Trotz Bestbesetzung der Hertener wurden die Gäste aus Dülmen ihrer Favoritenrolle gerecht und der MJK unterlag am Ende mit 2:9.

Bereits in den Doppeln zeigte man einen guten Start, doch leider wurden mehrere Chancen zur Führung vergeben. D1 mit Stier,R./Stier,L. startete mit einer 2:0 Satzführung gut, jedoch kamen die Gegner immer besser ins Spiel und schnappten den Gebrüdern Stier nach knappen Sätzen doch noch den Sieg weg. Ähnlich lief es beim D2 mit Kühlem,L./Schreiber. Sie führten bereits mit 2:1 Sätzen, ließen aber ebenfalls Chancen liegen und gaben das Spiel dennoch im 5. Satz ab. Einzig das D3 mit Otta/Turek machte es besser. Sie führten ebenfalls mit 2:1, doch ihre Gegner erzwangen auch hier den Entscheidungssatz, welchen die Hertener noch für sich entscheiden konnten.

In den Einzeln zeigte sich nun die Überlegenheit der Dülmener. Einzig Robin gelang es seinen ersten Gegner im Einzel mit 3:1 in die Knie zu zwingen. Leon und Lukas konnten gegen ihre Gegner nur wenig ausrichten und unterlagen mit 1:3 und 0:3. Paul konnte in seinem Spiel gut mit seinem Gegner mithalten und konnte sich bis in den letzten Satz retten, welchen er jedoch verlor. Anschließend ließen die Dülmener nichts mehr anbrennen und gaben keinen einzigen Satz mehr ab. Gerd, Peter, Robin und Leon gelang es nicht mehr den Dülmenern die Stirn zu bieten und verloren alle restlichen Partien trotz einiger knapper Sätze jeweils mit 0:3. Somit stand das 2:9 fest.

Nach fünf Spielen und fünf Niederlagen steht die 4te aktuell auf dem letzten Platz in der 2. Bezirksliga. Bei den nächsten Spielen trifft man aber nun auf mehrere Gegner aus der unteren Tabellenhälfte. Die Mannschaft muss nun dringend punkten, um ihre Chance auf den Klassenerhalt am Leben zu erhalten. Der nächste Gegner ist der SC Union Lüdinghausen IV.